Unter Corporate Design versteht man eine einheitliche Gestaltung der gesamtem Kommunikation eines Unternehmens.
Das Corporate Design soll allen Zielgruppen des Unternehmens ein einheitliches Erscheinungsbild vermitteln.
Was ist Corporate Design?
- Corporate Design ist Voraussetzung für jegliche Form erfolgreicher Unternehmenskommunikation.
- Corporate Design visualisiert Kultur, Wertvorstellungen, Unternehmensziele und Marktkompetenz.
- Corporate Design ist wesentlicher Erfolgsbestimmungsfaktor eines vorteilhaften und somit gewinnbringenden Images.
- Corporate Design motiviert die Mitarbeiter und steigert die Anerkennung und Sympathie (innerhalb und außerhalb).
- Corporate Design dient letztendlich dem Image, der Absatzförderung und somit der Erreichung der Unternehmensziele.
- Corporate Design profiliert bei den Mitarbeitern und in der Öffentlichkeit (Mitbewerber, Endkunden, Lieferanten usw.)
- Corporate Design ist heute die einzige Möglichkeit, sich in der Flut von Werbung und Informationen am Markt durchzusetzen.
- Corporate Design signalisiert Kontinuität der Unternehmenskommunikation. Dies schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen.
- Das Design setzt Synergieeffekte frei, erzeugt einen hohen Wiedererkennungswert einzelner Kommunikationsmaßnahmen.
- Erhöht den Bekanntheitsgrad und spart Kosten.