Corporate Design

Unter Corporate Design versteht man eine einheitliche Gestaltung der gesamtem Kommunikation eines Unternehmens. 

Das Corporate Design soll allen Zielgruppen des Unternehmens ein einheitliches Erscheinungsbild vermitteln.

 

Was ist Corporate Design?
  • Corporate Design ist Voraussetzung für jegliche Form erfolgreicher Unternehmenskommunikation.
  • Corporate Design visualisiert Kultur, Wertvorstellungen, Unternehmensziele und Marktkompetenz.

     

  • Corporate Design ist wesentlicher Erfolgsbestimmungsfaktor eines vorteilhaften und somit gewinnbringenden Images.
  • Corporate Design motiviert die Mitarbeiter und steigert die Anerkennung und Sympathie (innerhalb und außerhalb).
  • Corporate Design dient letztendlich dem Image, der Absatzförderung und somit der Erreichung der Unternehmensziele.
  • Corporate Design profiliert bei den Mitarbeitern und in der Öffentlichkeit (Mitbewerber, Endkunden, Lieferanten usw.)
  • Corporate Design ist heute die einzige Möglichkeit, sich in der Flut von Werbung und Informationen am Markt durchzusetzen.
  • Corporate Design signalisiert Kontinuität der Unternehmenskommunikation. Dies schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen.
  • Das Design setzt Synergieeffekte frei, erzeugt einen hohen Wiedererkennungswert einzelner Kommunikationsmaßnahmen.
  • Erhöht den Bekanntheitsgrad und spart Kosten.